Dienstag, 7. Juni 2011

Suchen. Finden

Dieses Lied von U2, dass sie still haven't found, wonach sie suchen, hat mir immer schon gefallen. Aber auch dieses Versprechen in der Bibel, dass wir finden werden, wenn wir suchen, hat mich seit meiner Kindheit tief beeindruckt. Es muss wohl in unserer menschlichen Natur liegen, dass wir nicht schon fertig sind... Also will ich mir vornehmen, nicht zu sehr zu erschrecken, wenn ich noch mehr Schuld und Verletzung finde. Und gerne finden würde ich auch einen Weg zu mehr Heilung, zu mehr Vergebung...

Beim Joggen durch diesen schönen Wald hier in Theesen heute Morgen kam mir ein kleines Lied in den Sinn und ich hab's gleich anschließend, bevor es unter der Dusche oder gleich im Sprachkurs wieder verschwinden kann, mit meiner Kamera festgehalten:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich witzig; genau gestern habe ich einem befreundeten Ehepaar gesagt, wie wichtig es ist,
täglich Buße zu tun über die Dinge, die man so verzapft...u. auch zu vergeben..., JEDEM ALLES...!(Willensentscheidung!)
Über das Vergeben..., gerade gefunden:
http://www.toplife.at/familie/artikel133.html
...u. eines meiner absoluten Lieblingslieder...:
http://www.youtube.com/watch?v=ejc8a5wW8QI&feature=related

Anonym hat gesagt…

und wie willst du den Weg zu mehr Heilung finden?

Anonym hat gesagt…

sind das pläne oder erwartungen?

Anonym hat gesagt…

Echt gruselig! Was ist mit dir, Peter? Alleine sein tut dir nicht gut... Schläfst du überhaupt? Hast dich echt verändert... In den letzten Jahren warst du wie aufgeblüht und jetzt... :-(

Anonym hat gesagt…

@Anonym 7. Juni 21 Uhr 29: Das was du siehst, ist das Ergebnis der letzten Jahre! ;o) Wenn man in einem Prozess der Buße und Erneuerung steckt, kann man schon mal mitgenommen aussehen. Aber es ist eine gute Sache. Ein Adrenalin-Kick kann einen zwar vorübergehend frischer aussehen lassen, aber langfristig kann er sehr zerstörerisch sein, wenn die Ursache nicht gut für einen ist. Verstehst du?

Anonym hat gesagt…

Das "Ergebnis der letzten Jahre" sieht aber wirklich gut aus!

Anonym hat gesagt…

So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend. (Sprüche 28.13) 10 So wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns. (Römer 3.10-18)
1.Joh.1,9+10

Gott segne Dich u. alle, die das lesen!!!

Anonym hat gesagt…

Cool dass du dich traust solche "Lieder" zu posten ;)

Die Kommentare sind aber manchmal ziemlich.., na ja, Geschmacksache!

Anonym hat gesagt…

Peter und sich erneuern?

Peter ist doch gar nicht bereit, die fehler bei sich zu suchen. Fehler machen doch immer die anderen?

Oder Peter?

Ich hab dich kennengelernt so, das jeder sei es deine Familie oder Freunde so nehmen müssen wie du bist.

Das diese Art gedoch die anderen auch Verletzen kann, daran wird nicht gesacht.?

Erneuern von innen her, das haben dir hier schon viele geschrieben.
Das dies auch heißt Brucken abbauen Altes Altes sein lassen können u.s.w.

So lang du dich in diesen Punkten nicht veränderst, wird es nichts.

So sehr ich dich auch schätze, da versagst du Jämmerlich.

Schade.

PS. ich bin mir sicher das du diesen Atikel wohl nicht veröffentlichen wirst.
Weil du schon da zu Feige bist wenn jemand mal zu sehr die Wahrheit trifft.

Anonym hat gesagt…

Anonym vom 13.6.:
Pass auf, daß Du Menschen nicht in Schubladen packst u. gib JEDEM die Chance, sich an JEDEM NEUEN TAG zu verändern...!
Gott ist so gnädig mit uns; sei Du auch gnädig mit anderen...!

Anonym hat gesagt…

Anonym vom 13.06.: Ich glaube es werden in der Bibel wenig Sünden so oft erwähnt, wie das "über einen anderen richten"! Du solltest dich mal an die eigene Nase fassen! Du schreibst, du schätzt Peter sehr und nennst ihn im gleichen Satz jämmerlich! Du bildest dir wirklich nur ein, ihn zu kennen! Du hast wirklich keine Ahnung! Schon in Wald Disneys "Bambi" sagt die Hasenmutter zu ihrem kleinen frechen Sohn: "Wenn man nichts Nettes über jemanden zu sagen weiß, sollte man lieber seinen Mund halten!" :O)

Anonym hat gesagt…

Schade, dass es hier keine "Gefällt mir"- oder "Gefällt mir nicht"-Buttons gibt! :-)

Anonym hat gesagt…

Was siehst Du den Balken im Auge des Anderen..?

Anonym hat gesagt…

Peter bist du verrückt geworden????